Springe direkt zu Inhalt

Wir gratulieren der neuen Leitung der Berliner Tierärztekammer!

(v. l. n. r.) Jan Wolter, Lena Bollinger und Tobias Ripp

(v. l. n. r.) Jan Wolter, Lena Bollinger und Tobias Ripp

Die Delegiertenversammlung hat am vergangenen Mittwoch Herrn Dr. Tobias Ripp, Leiter der Veterinärmedizinischen Bibliothek unseres Fachbereichs zum Vizepräsidenten der Tierärztekammer Berlin gewählt. Neuer Präsident ist Jan Wolter.

News vom 20.03.2023

Dr. Tobias Ripp zu seiner Motivation und den vor ihnen liegenden Aufgaben:

„Ich bin seit neun Jahren in der Kammer tätig und will mich an der Entwicklung unseres Berufsstandes intensiv beteiligen. Als Vizepräsident kann ich sowohl in der Verwaltung der Kammer organisatorisch, als auch bei inhaltliche Fragen in der Tierärzteschaft aktiv mitgestalten. Die Kernaufgaben der Kammer sollen wieder mehr in den Mittelpunkt treten. Wichtig ist die Vertretung der Interessen der Tierärzteschaft in Berlin und eine noch stärkere Präsenz des Berufsstandes bei Senatsverwaltung und Interessenverbänden sowie in der Öffentlichkeit. Auch die Digitalisierung und Modernisierung der Verwaltung muss vorangetrieben werden. Aufgrund meiner Erfahrung als Leitung der Veterinärmedizinischen Bibliothek sehe ich meine Kernkompetenzen dabei in der Optimierung der Kammerverwaltung und der Schaffung von Informationsmöglichkeiten für die Kammermitglieder.“

Als neue Geschäftsführerin hat Lena Bollinger bereits letzten Montag ihre Aufgaben übernommen. Sie promoviert derzeit noch bei Frau Prof. Gehlen an der Klinik für Pferde und ist Praktikerin mit Pferdepraxis in Brandenburg.

Wir gratulieren, wünschen viel Erfolg und freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation!

16 / 100