Springe direkt zu Inhalt

„Vom Labor bis zum Bienenstock“

Campus.Leben berichtet über die Ausbildung von Herrn Vasilij Vitriak zum Tierwirt mit Fachrichtung Bienenhaltung

News vom 06.09.2018

„Gestochen werde ich alle paar Tage mal“, erzählt Vasilij Vitriak mit einem leichten Schulterzucken. „Das Beste ist dann, ruhig zu bleiben und den Schmerz zu ignorieren.“ Der 34-Jährige wird an der Freien Universität zum Tierwirt mit Fachrichtung Bienenhaltung ausgebildet. Er ist einer von 114 Azubis in zwölf Ausbildungsberufen, die momentan an der Hochschule beschäftigt sind. 37 der Auszubildenden sind noch ganz neu dabei: Sie haben am vergangenen Montag mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahrgangs ihre Arbeit aufgenommen.

Weiterlesen im Online-Magazin campus.leben: „Vom Labor bis zum Bienenstock“

20 / 68