Springe direkt zu Inhalt

Tierhalter*innen-Kommunikation

Kommunikation

Kommunikation
Bildquelle: Bernd Wannenmacher

KleintierSkillsLab

KleintierSkillsLab
Bildquelle: Laura Schüller

Propädeutik: Tierhalter*innen Kommunikation

Welche verschiedenen Rollen nehme ich als Tierarzt/Tierärztin ein? Wie präsentiere ich mich meinem Gegenüber? Was möchten meine Kollegen oder Patientenbesitzer mir wirklich mitteilen? Und wie kann ich bewirken, dass das was ich sage bei meinem Gegenüber auch tatsächlich ankommt? Als diese Fragen und noch viele mehr rund um das Thema Kommunikation werden in Kleingruppen von ca. 30 Studierenden thematisiert und in verschiedenen Szenarien erprobt und angewendet.

Wann:  Sommersemester 2022

Dozierende: Bahramsoltani und weitere

Voraussetzung: verpflichtend für das 5. Semester.