Meldung des Studienabschlusses

Der Studienabschluss erfolgt in zwei Schritten.

  1. Antrag auf Beendigung des Studiums

    Nach Beendigung der letzten Prüfungsleistung muss am Fachbereich ein Antrag auf Beendigung des Studiums gestellt werden. Dieser Antrag ist notwendig, damit die Abschlussdokumente erstellt werden.

    Als Abschlussdatum auf den Abschlussdokumenten wird der Tag der letzten Prüfungsleistung eingetragen, sofern zwischen dem Eintrag der letzten Prüfungsleistung in Campus Management und dem Abgabedatum dieses Antrags weniger als 8 Wochen beträgt. Studierende, die den Antrag auf Studienabschluss mehr als 8 Wochen nach Verbuchung des Ergebnisses der letzten Prüfungsleistung im Campus Management System stellen, werden die Abschlussunterlagen mit dem Datum des Eingangs des Antrags auf Studienabschluss ausgestellt.
    --> Antrag auf Beendigung des Studiums

  2. Exmatrikulation
    Die Exmatrikulation kann auf eigenen Antrag oder von Amts wegen seitens der Studierendenverwaltung erfolgen. Informationen sowie das entsprechende Formular finden Sie unter folgendem Link:
    Informationen zur Exmatrikulation