Einreichung der abgeschlossenen BA-Arbeit

Die Bachelorarbeit ist innerhalb der Bearbeitungszeit in drei gebundenen Exemplaren sowie in digitaler Form als PDF-Dokument als CD einzureichen. Bei der Abgabe hat die Studentin oder der Student schriftlich zu versichern, dass sie oder er die Arbeit selbstständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt hat.

Die Abgabe der Arbeiten erfolgt im Prüfungsbüro des Studiengangs Pferdewissenschaft.

Wie geht es weiter?

Die Bachelorarbeit ist von zwei Prüfungsberechtigten innerhalb von vier Wochen mit einer schriftlichen Begründung zu bewerten, wobei eine Prüfungsberechtigte oder ein Prüfungsberechtigter die Betreuerin oder der Betreuer der Bachelorarbeit sein soll.

Die Bachelorarbeit ist bestanden, wenn sie mit mindestens „ausreichend“ (4,0) bewertet worden ist, anderenfalls darf sie einmal wiederholt werden. Das Ergebnis wird in Campus Management veröffentlicht. Wenn dies (positiv) erfolgt ist, muss ein Antrag auf Studienabschluss gestellt werden.