Veranstaltungen

...mach mit!

Das Mentoringreferat und der Fachbereich Veterinärmedizin bieten Seminare und Workshops an, die als Unterstützung in den verschiedenen Phasen des Studiums besucht werden können. In jedem Semester gibt es unterschiedliche Veranstaltungen, die sich beispielsweise auf folgende Fragen beziehen:

  • Wie bereite ich mich effektiv auf Prüfungen vor?

  • Wie kann ich mich als angehende Tierärztin/Tierarzt professionell präsentieren? Wie verbessere ich meine Kommunikativen Fähigkeiten?

  • Welche Möglichkeiten habe ich nach meinem Studium mit meinem Abschluss?

  • Wie bewerbe ich mich? Welche Unterlagen benötige ich für eine Bewerbung?


     
    Diese Veranstaltungen werden im Rahmen des Mentoringprogramms in Kooperation mit dem Fachbereich Veterinärmedizin organisiert und als Teil des Projekts "SUPPORT - Qualitätspakt für die Lehre" durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

    Zudem bietet der Career Service fachbereichsübergreifend Veranstaltungen an: Veranstaltungen des Career Service



Aktuelle Veranstaltungen

5. Semester
Communication Day

Datum: Dienstag, 11.02..2019 von 09.00 Uhr - 15:45 Uhr

Raum: Hörsaal Pferdeklinik

Thema: Welche verschiedenen Rollen nehme ich als Tierarzt/Tierärztin ein? Wie präsentiere ich mich meinem Gegenüber? Was möchten meine Kollegen oder Patientenbesitzer mir wirklich mitteilen? Und wie kann ich bewirken, dass das was ich sage bei meinem Gegenüber auch tatsächlich ankommt? Als diese Fragen und noch viele mehr rund um das Thema Kommunikation werden in Kleingruppen thematisiert und in verschiedenen Szenarien erprobt und angewendet.

Wir bitten um eine Anmeldung bis spätestens Montag den 04.02.2019 an mentoring@vetmed.fu-berlin.de, damit wir den Tag bestmöglich planen können. Gebt gerne auch einen Interessensschwerpunkt für die Kleingruppen an.

 



Inhaltsverzeichnis