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Gastvorträge am Fachbereich Veterinärmedizin

Gastvorträge bereichern das akademische Leben maßgeblich – sei es im Rahmen regulärer Lehrveranstaltungen, themenspezifischer Vortragsreihen oder besonderer Events. Sie eröffnen neue Blickwinkel, fördern den interdisziplinären Austausch und bringen frische Impulse in Forschung und Lehre.

Um einen reibungslosen Ablauf von der Beantragung bis zur Abrechnung sicherzustellen, bitten wir darum, die folgenden Hinweise zu beachten.

Antragstellung

Mitglieder des Fachbereichs Veterinärmedizin haben die Möglichkeit, Gastvorträge zu organisieren. Hierfür ist ein Antrag an den Fachbereichsrat zu stellen. Der Antrag muss vor der geplanten Veranstaltung per E-Mail an die unten genannte Adresse gesendet werden. Die Anträge werden im öffentlichen Teil der nächsten Fachbereichsratssitzung behandelt.

Wir bitten die einladenden Personen, persönlich an der Sitzung teilzunehmen, ihren Antrag kurz zu präsentieren und für Rückfragen zur Verfügung zu stehen.

Finanzierung und Einladung

Die Kostenübernahme durch den Fachbereich richtet sich nach der Art der Veranstaltung. Wird der Vortrag über Fachbereichsmittel finanziert, erfolgt die Einladung der Gastreferentin oder des Gastreferenten offiziell durch die Fachbereichsverwaltung.

Nach der Veranstaltung

Nach Abschluss des Gastvortrags bzw. einer Veranstaltungsreihe werden die Gastvortragenden gebeten das ausgefüllte Abrechnungsformular an die Fachbereichsverwaltung zu senden.

Kontakt

Für weitere Informationen oder Rückfragen steht Ihnen die Fachbereichsverwaltung gerne zur Verfügung:

fb-verwaltung@vetmed.fu-berlin.de

Hinweis

Bitte die Formulare vor dem Ausfüllen herunterladen und lokal bearbeiten.