Springe direkt zu Inhalt

Team Öffentlichkeitsarbeit

Das Team Öffentlichkeitsarbeit am Fachbereich koordiniert seit 2021 die interne und externe Kommunikation.

Ziel ist es, die vielfältigen Aktivitäten des Fachbereichs sichtbar zu machen – verständlich, ansprechend und zielgruppengerecht. Hierfür setzt sich das interdisziplinär besetzte Team aus Vertreter*innen der Lehre, Forschung, Verwaltung und Studierendenschaft zusammen.

Ob neue Forschungsprojekte, Einblicke ins Studium oder aktuelle Veranstaltungen – das Team bereitet relevante Themen auf und kommuniziert sie über verschiedene Kanäle, darunter auch der Instagram-Kanal @fu_vetmed (Hinweise zur Nutzung sozialer Medien) und der LinkedIn-Auftritt. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer ausgewogenen Darstellung aller Bereiche: Lehre, Forschung, Dienstleistung und Campusleben.

Zu den laufenden Projekten zählen unter anderem:

  • der Ausbau der Social-Media-Kommunikation,

  • die Weiterentwicklung des Fachbereichs-Newsletters,

  • die inhaltliche und gestalterische Überarbeitung der Fachbereichs-Webseiten

  • sowie die Weiterentwicklung des umfassenden Kommunikationskonzepts.

Dank der unterschiedlichen Perspektiven im Team – von Studierenden bis zum Forschungsdekan – entstehen kreative Ideen und praxisnahe Umsetzungen. Wer Anregungen oder Themenvorschläge hat, ist herzlich eingeladen, sich unter pr@vetmed.fu-berlin.de zu melden.

Prof. Dr. Thomas Alter

Koordinator Öffentlichkeitsarbeit

Prof. Dr. Marcus Fulde

Forschungsdekan

Friederike Grasse

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Tobias Ripp

Leiter FB-Bibliothek

PD Dr. Kerstin Müller

Wissenschaftliche Mitarbeitende

Celina Fehre

Studierende

Serafina Sejdija

Studierende

Kontakt: pr@vetmed.fu-berlin.de