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Bild- und Dokumentanhänge für Schadensmeldungen

Häufig werden Sie zur Dokumentation oder zur besseren Beschreibung eines Schadens der Meldung ein Foto beifügen wollen. Hierfür können Sie den Dienst „Box.FU“ der jedem Mitarebeitenden und Studierenden an der FU Berlin zur Verfügung steht. Ihrer Schadensmeldung können Sie dann Links zur den Bildern oder Dokumenten beifügen, welche Sie in Ihre Box.FU hochgeladen haben.

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem FU-Account bei https://box.fu-berlin.de/ ein.

  2. Öffen Sie z.B. den Ordner „Photos“ mit einem Klick auf den Namen.

  3. Verwenden Sie Drag and Drop, um das Bild oder Dokument in Ihre Box.FU zu kopieren.

  4. Nach dem Hochladen, klicken Sie bitte auf das „teilen“-Symbol: „teilen“-Symbol

  5. Danach auf das Plus neben „Link teilen“. Der Link wird in Ihre Zwischenablage kopiert und kann mit Strg+V eingefügt werden.
  6. Wenn Sie den Link eines geteilten Bildes später erneut kopieren mögen, so klicken eben „Link teilen“ Sie auf

  7. Fügen Sie den Link oder die Links in das entsprechende Textfeld „Dateianhänge“ des Schadensmeldungsformulars bei.

  8. Bitte löschen Sie die Dokumente nicht, bevor der Schaden vollständig behoben wurde!