Evaluation
Die Übungen in der Fortpflanzungskunde gehören zu den beliebtesten Lehrveranstaltungen der Studierenden. Um die Qualität unserer Lehre zu überprüfen und stetig weiter zu verbessern, stellen wir uns jedes Semester dem Urteil unserer Studenten und führen eine Befragung durch. Es ist uns wichtig, auf Kritik und Verbesserungsvorschläge einzugehen.
Beurteilung des Fortpflanzungsmoduls im Wintersemester 2008/2009
|
Trifft voll und ganz zu |
Trifft zu |
Unent- schlossen |
Trifft nicht zu |
Trifft gar nicht zu |
Die Vortragenden sind gut vorbereitet |
80,0 |
20,0 |
- |
- |
- |
Die Vortragenden können komplizierte Sachverhalte gut erklären |
47,5 |
50,0 |
2,5 |
- |
- |
Die Vortragenden setzen effektive Unterrichtshilfsmittel ein |
60,0 |
40,0 |
- |
- |
- |
Die Vortragenden können Begeisterung wecken |
35,0 |
60,0 |
5,0 |
- |
- |
Die Atmosphäre in der Vorlesung ist einfach klasse |
50,0 |
45,0 |
5,0 |
- |
- |
Der Erkenntnisgewinn ist sehr hoch |
37,5 |
55,0 |
7,5 |
- |
- |
Ein Bezug zwischen Theorie und Praxis wird hergestellt |
52,5 |
40,0 |
7,5 |
- |
- |
Insgesamt ist die Veranstaltung deutlich besser als vergleichbare |
52,5 |
32,5 |
12,5 |
2,5 |
- |
Die Veranstaltung macht viel Spaß |
47,5 |
47,5 |
5,0 |
- |
- |
Das Konzept verschiedene Tierarten zu berücksichtigen ist überzeugend |
65,0 |
32,5 |
2,5 |
- |
- |
Die Unterschiede zwischen den Dozenten sind gering |
12,5 |
52,5 |
25,0 |
10,0 |
- |
Die Veranstaltung weckt Interesse für Nutztiere |
35,0 |
50,0 |
15,0 |
- |
- |
Beurteilung des Fortpflanzungsmoduls im Sommersemester 2008
|
Trifft voll und ganz zu |
Trifft zu |
Unent- schlossen |
Trifft nicht zu |
Trifft gar nicht zu |
Die Vortragenden sind gut vorbereitet |
83,9% |
16,1% |
- |
- |
- |
Die Vortragenden können komplizierte Sachverhalte gut erklären |
48,2% |
51,8% |
- |
- |
- |
Die Vortragenden setzen effektive Unterrichtshilfsmittel ein |
64,4% |
34,5% |
1,1% |
- |
- |
Die Vortragenden können Begeisterung wecken |
48,3% |
42,5% |
9,2% |
- |
- |
Die Atmosphäre in der Vorlesung ist einfach klasse |
26,4% |
49,4% |
20,7% |
3,4% |
- |
Der Erkenntnisgewinn ist sehr hoch |
36,8% |
55,2% |
8,0% |
- |
- |
Ein Bezug zwischen Theorie und Praxis wird hergestellt |
49,4% |
44,8% |
5,7% |
- |
- |
Insgesamt ist die Veranstaltung deutlich besser als vergleichbare |
54,1% |
35,3% |
10,6% |
- |
- |
Die Veranstaltung macht viel Spaß |
34,9% |
52,3% |
11,6% |
1,2% |
- |
Das Konzept verschiedene Tierarten zu berücksichtigen ist überzeugend |
33,7% |
52,3% |
14,0% |
- |
- |
Die Unterschiede zwischen den Dozenten sind gering |
13,8% |
63,2% |
14,9% |
8,0% |
- |
Die Veranstaltung weckt Interesse für Nutztiere |
43,7% |
44,8% |
8,0% |
3,4% |
- |
Beurteilung des Fortpflanzungsmoduls im Wintersemester 2007/2008
|
Trifft voll und ganz zu |
Trifft zu |
Unent- schlossen |
Trifft nicht zu |
Trifft gar nicht zu |
Die Vortragenden sind gut vorbereitet |
83,9% |
16,1% |
- |
- |
- |
Die Vortragenden können komplizierte Sachverhalte gut erklären |
48,2% |
51,8% |
- |
- |
- |
Die Vortragenden setzen effektive Unterrichtshilfsmittel ein |
64,4% |
34,5% |
1,1% |
- |
- |
Die Vortragenden können Begeisterung wecken |
48,3% |
42,5% |
9,2% |
- |
- |
Die Atmosphäre in der Vorlesung ist einfach klasse |
26,4% |
49,4% |
20,7% |
3,4% |
- |
Der Erkenntnisgewinn ist sehr hoch |
36,8% |
55,2% |
8,0% |
- |
- |
Ein Bezug zwischen Theorie und Praxis wird hergestellt |
49,4% |
44,8% |
5,7% |
- |
- |
Insgesamt ist die Veranstaltung deutlich besser als vergleichbare |
54,1% |
35,3% |
10,6% |
- |
- |
Die Veranstaltung macht viel Spaß |
34,9% |
52,3% |
11,6% |
1,2% |
- |
Das Konzept verschiedene Tierarten zu berücksichtigen ist überzeugend |
33,7% |
52,3% |
14,0% |
- |
- |
Die Unterschiede zwischen den Dozenten sind gering |
13,8% |
63,2% |
14,9% |
8,0% |
- |
Die Veranstaltung weckt Interesse für Nutztiere |
43,7% |
44,8% |
8,0% |
3,4% |
- |