Springe direkt zu Inhalt

Evaluation

Die Übungen in der Fortpflanzungskunde gehören zu den beliebtesten Lehrveranstaltungen der Studierenden. Um die Qualität unserer Lehre zu überprüfen und stetig weiter zu verbessern, stellen wir uns jedes Semester dem Urteil unserer Studenten und führen eine Befragung durch. Es ist uns wichtig, auf Kritik und Verbesserungsvorschläge einzugehen.

Beurteilung des Fortpflanzungsmoduls im Wintersemester 2008/2009

 

Trifft voll und ganz zu

Trifft zu

Unent-

schlossen

Trifft nicht zu

Trifft gar nicht  zu

Die Vortragenden sind gut vorbereitet

80,0

20,0

-

-

-

Die Vortragenden können komplizierte Sachverhalte gut erklären

47,5

50,0

2,5

-

-

Die Vortragenden setzen effektive Unterrichtshilfsmittel ein

60,0

40,0

-

-

-

Die Vortragenden können Begeisterung wecken

35,0

60,0

5,0

-

-

Die Atmosphäre in der Vorlesung ist einfach klasse

50,0

45,0

5,0

-

-

Der Erkenntnisgewinn ist sehr hoch

37,5

55,0

7,5

-

-

Ein Bezug zwischen Theorie und Praxis wird hergestellt

52,5

40,0

7,5

-

-

Insgesamt ist die Veranstaltung deutlich besser als vergleichbare

52,5

32,5

12,5

2,5

-

Die Veranstaltung macht viel Spaß

47,5

47,5

5,0

-

-

Das Konzept verschiedene Tierarten zu berücksichtigen ist überzeugend

65,0

32,5

2,5

-

-

Die Unterschiede zwischen den Dozenten sind gering

12,5

52,5

25,0

10,0

-

Die Veranstaltung weckt Interesse für Nutztiere

35,0

50,0

15,0

-

-

 Beurteilung des Fortpflanzungsmoduls im Sommersemester 2008

 

Trifft voll und ganz zu

Trifft zu

Unent-

schlossen

Trifft nicht zu

Trifft gar nicht  zu

Die Vortragenden sind gut vorbereitet

83,9%

16,1%

-

-

-

Die Vortragenden können komplizierte Sachverhalte gut erklären

48,2%

51,8%

-

-

-

Die Vortragenden setzen effektive Unterrichtshilfsmittel ein

64,4%

34,5%

1,1%

-

-

Die Vortragenden können Begeisterung wecken

48,3%

42,5%

9,2%

-

-

Die Atmosphäre in der Vorlesung ist einfach klasse

26,4%

49,4%

20,7%

3,4%

-

Der Erkenntnisgewinn ist sehr hoch

36,8%

55,2%

8,0%

-

-

Ein Bezug zwischen Theorie und Praxis wird hergestellt

49,4%

44,8%

5,7%

-

-

Insgesamt ist die Veranstaltung deutlich besser als vergleichbare

54,1%

35,3%

10,6%

-

-

Die Veranstaltung macht viel Spaß

34,9%

52,3%

11,6%

1,2%

-

Das Konzept verschiedene Tierarten zu berücksichtigen ist überzeugend

33,7%

52,3%

14,0%

-

-

Die Unterschiede zwischen den Dozenten sind gering

13,8%

63,2%

14,9%

8,0%

-

Die Veranstaltung weckt Interesse für Nutztiere

43,7%

44,8%

8,0%

3,4%

-

Beurteilung des Fortpflanzungsmoduls im Wintersemester 2007/2008

 

Trifft voll und ganz zu

Trifft zu

Unent-

schlossen

Trifft nicht zu

Trifft gar nicht  zu

Die Vortragenden sind gut vorbereitet

83,9%

16,1%

-

-

-

Die Vortragenden können komplizierte Sachverhalte gut erklären

48,2%

51,8%

-

-

-

Die Vortragenden setzen effektive Unterrichtshilfsmittel ein

64,4%

34,5%

1,1%

-

-

Die Vortragenden können Begeisterung wecken

48,3%

42,5%

9,2%

-

-

Die Atmosphäre in der Vorlesung ist einfach klasse

26,4%

49,4%

20,7%

3,4%

-

Der Erkenntnisgewinn ist sehr hoch

36,8%

55,2%

8,0%

-

-

Ein Bezug zwischen Theorie und Praxis wird hergestellt

49,4%

44,8%

5,7%

-

-

Insgesamt ist die Veranstaltung deutlich besser als vergleichbare

54,1%

35,3%

10,6%

-

-

Die Veranstaltung macht viel Spaß

34,9%

52,3%

11,6%

1,2%

-

Das Konzept verschiedene Tierarten zu berücksichtigen ist überzeugend

33,7%

52,3%

14,0%

-

-

Die Unterschiede zwischen den Dozenten sind gering

13,8%

63,2%

14,9%

8,0%

-

Die Veranstaltung weckt Interesse für Nutztiere

43,7%

44,8%

8,0%

3,4%

-

 

Vorlesungsverzeichnis
Geschichte