Springe direkt zu Inhalt

PerformaNat erhält Investment von HTGF...

Die 3 PerformaNAT-Gründerinnen

Die 3 PerformaNAT-Gründerinnen

News vom 03.03.2017

PerformaNat erhält Investment von HTGF und weiteren Investoren


Das Berliner Start-up PerformaNat, eine Ausgründung des Instituts für Veterinär-Physiologie der Freien Universität Berlin, erhält eine Finanzierung im siebenstelligen Bereich. Die PerformaNat GmbH hat sich auf die Entwicklung von Futtermittelzusatzstoffen für Nutztiere spezialisiert. Mit der Finanzierung soll die Entwicklung neuer, innovativer Inhaltsstoffe vorantrieben werden.

Die zugrundeliegende Technologie wurde in mehrjähriger Forschungsarbeit in Kooperation mit dem Institut für Veterinär-Physiologie der Freien Universität Berlin entwickelt. Auf dem Weg zur Marktreife wurden die Gründerinnen Dr. Julia Rosendahl, Hannah Braun und Katharina Schrapers von Profund Innovation, der Service-Einrichtung für Wissens- und Technologietransfer in der Abteilung Forschung der Freien Universität, betreut. Mit Fördermitteln des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie aus dem Programm EXIST-Forschungstransfer entwickelte das Team ein erstes Produkt für Milchkühe, das bereits an einen international tätigen Vertriebspartner aus dem Bereich der Veterinärpharmazie auslizensiert wurde und am Markt erhältlich ist. Im nächsten Schritt soll die Technologie nun auf weitere Anwendungsbereiche übertragen werden.

10 / 20