Springe direkt zu Inhalt

Students visit Faculty of Veterinary Medicine in Wrocław

Gruppenfoto der Teilnehmer*innen

Gruppenfoto der Teilnehmer*innen

News from Mar 07, 2023

Acht Student*innen aus dem 7. Semester nahmen im Januar 2023 an einem internationalen Projekt an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Wrocław University of Environmental and Life Sciences teil. Gemeinsam mit Studierenden aus mehreren Ländern erlangten Sie Einblicke in die klinische Lehre. Ziel war es, die praktischen Fähigkeiten von Studierenden zu verbessern. Online-Lectures bereiteten den Besuch vor. In Wrocław wurden dann an zwei Tagen gemeinsam klinische Fälle bearbeitet und Untersuchungsmethoden geübt.

„Es war für alle Teilnehmenden eine tolle Zeit“, resümiert Lisa Benning und bedankt sich im Namen der Studierenden: „Vielen Dank an alle, die die Teilnahme ermöglicht haben, vor allem an die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin e.V.“.

Mehr Informationen über diesen Austausch werden in einem Artikel  in der kommenden Ausgabe der Zeitschrift „Veterinärmedizin in der Hauptstadt“ veröffentlicht.

5 / 5