66. Arbeitstagung des Arbeitsgebietes "Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz" der DVG
Die 66. Arbeitstagung des Arbeitsgebietes „Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz“ der DVG findet von Dienstag, 22.09.2026 bis Freitag, 25.09.2026 in Garmisch-Partenkirchen sowie online statt und wird zusammen mit der „Sektion Lebensmittel tierischer Herkunft in der Österreichischen Gesellschaft der Tierärztinnen und Tierärzte“ und der „Schweizerischen Tierärztlichen Vereinigung für Lebensmittelsicherheit, Tiergesundheit und Tierschutz“ ausgerichtet.
Referent:innen halten die Präsentationen vor Ort; Teilnehmer:innen können in Präsenz im Kongresshaus oder online teilnehmen. Workshops im Programm werden nur in Präsenz stattfinden (keine Online-Teilnahme möglich).
Anmeldungen von Freien Vorträgen und von Postern für die folgenden Themenkreise sind vorgesehen:
"Lebensmittelrecht", "Lebensmittelhygiene", "Milchhygiene" und "Fleischhygiene".
Wir erbitten insbesondere Beiträge zu den Schwerpunktthemen:
- Resilienz in den Lebensmittelproduktionsketten
- Reinigung und Desinfektion
- Mikro-/Nanoplastik
Abstrct Einreichung abgeschlossen.
Zeit & Ort
22.09.2026 - 25.09.2026
Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen
Richard-Strauss-Platz 1A
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 08821 1807428
